Entspannungskurse

Präv. PME 690x325

Hier finden Sie Kursbeschreibungen und Informationen zu allen Entspannungskursen aus dem Präventionsangebot des Gesundheitszentrum Marburg.

Ein Kurs des vita fitness.

vita kategorie praevention yoga-preview

Yogastellungen trainieren den gesamten Körper. Sie dehnen und kräftigen Muskeln und Gelenke. Eine ausgewogene Kombination von Bewegungsfolgen zwischen einzelnen Positionen in Verbindung mit der Atmung, verleihen gleichsam Kraft und Geschmeidigkeit sowie ein inneres Gespür für Symmetrie und Mitte. Koordinieren Sie die einzelnen Übungen mit der Atmung und fließen Sie dynamisch von einer Haltung in die nächste. Passen Sie die Bewegung der Länge Ihres Atems an, so dass eine Einheit zwischen Ihrer Bewegung und Ihrer Atmung entsteht.

Weitere Informationen und Anmeldung am Empfang des vita fitness oder
unter 06421 - 16953 - 0.

Ein Kurs des vita fitness.

PME 325x325

Bei der Progressiven Muskelentspannung, auch bekannt als Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, handelt es sich um ein Entspannungsverfahren, bei dem durch bewusstes An- und Entspannen von Muskelgruppen ein Entspannungs-
zustand herbeigeführt wird. Die einzelnen Muskelpartien des Körpers werden in einer bestimmten Reihenfolge zunächst angespannt und für einige Sekunden gehalten sowie wieder gelöst.

Weitere Informationen und Anmeldung am Empfang des vita fitness oder
unter 06421 - 16953 - 0.

Ein Kurs des vita fitness.

 Schangerschafts Yoga 325x325

Yoga hilft Ihnen in der Schwangerschaft den Rücken zu entlasten, beweglich zu bleiben und sich durch richtige Atmung und Haltung auf die Geburt vorzubereiten. Die Schwangerschaft ist die ideale Zeit, um mit Yoga zu beginnen. Die bessere Wahrnehmung des Körpers, das bewusste Atmen und die Konzentration auf den Körper helfen, die Veränderungen bewusst zu erleben und zu genießen.
 
Weitere Informationen und Anmeldung am Empfang des vita fitness oder
unter 06421 - 16953 - 0.

Ein Kurs des vita fitness.

Yoga 325x325

Beginn der Rückbildung durch Beckenbodenzuwendung. Die Beckenbodenmuskeln werden während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht. Körper und Seele sind nach einer Geburt in Aufruhr, gleichzeitig weich und empfindsam.
In der Zeit nach der Geburt ist der Beckenboden die Basis und Kraftzentrale der Frau und zugleich auch ihre schwächste Stelle.

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Ein Kurs des vita fitness.

Tai Chi 325x325

In diesem Kurs werden funktionelle Übungen für ein besseres Körperbewußtsein und eine effektiv entspannte Haltung mit Techniken, um den Geist zu zentrieren und zu beruhigen, kombiniert. Die Bewegungen sind so konzipiert, dass eine gute Körperstatik durch Optimierung der Gelenkstellungen erreicht wird und trotz stressigem Alltag zu neuer Kraft gefunden wird.

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