Kursbereich

vita kategorie praevention main

Das Team des vita fitness bietet Ihnen ein vielfältiges Kursprogramm mit über 90 Kursen in der Woche. Wir legen besonderen Wert auf eine hochqualifizierte Ausbildung unserer Trainer, damit Sie in allen Kursen bestmöglich betreut werden. Unsere Trainer möchten Sie in jedem Kurs aufs Neue motivieren Ihre Ziele zu erreichen. Sie haben noch nie einen Kurs besucht oder sind neu im vita fitness? Lassen Sie sich von der Gruppendynamik anstecken und bringen Sie Abwechslung in Ihr Training. Gerne beraten wir Sie bei der Verbindung von Gerätetraining und Kursen, damit Sie effektiv trainieren können.

Pilates 690x325

Hier finden Sie unsere aktuellen Kurspläne als PDF-Download.

Für Kurse mit Voranmeldung können Sie sich unter 06421-169530 eintragen lassen.

Unterkategorien

Aqua Kurse 690x325

Im vita finess können Sie mehr als 20 verschiedene Aqua-Kurse besuchen. Ob Aqua-Jogging, Power Aqua-Jogging,  Aqua-Jogging Intervall, Aqua-Fitness,  Aqua-Circle, Aqua-Fitness Intervall oder Aqua-Zumba - bei uns finden Sie garantiert den richtigen Kurs. Verschiedene Schwierigkeitsstufen helfen Ihnen, den für Sie idealen Kurs zu finden und Ihre Leistungsfähigkeit individuell zu steigern. Das Training im Wasser verbessert Ausdauer und Kraft und ist darüber hinaus gut für alle diejenigen geeignet, die abnehmen wollen oder aufgrund von Verletzungen nur eingeschränkt trainieren können. Die Beweglichkeit und Koordination werden geschult und durch den Auftrieb des Wassers werden besonders die Gelenke geschont. Unsere Aqua-Kurse sind auf 15 Teilnehmer begrenzt. Eine intensive Betreuung durch den Kursleiter ist somit gewährleistet. Bitte melden Sie sich ab zwei Tage im Voraus am Empfang oder unter 06421.16953-0 an.

Fotolia 68855928 M Pilates 690x325

Lassen Sie sich von unserer Auswahl an über 90 Fitnesskursen inspirieren. Wir bieten wir ein ausgewogenes und vielseitiges Kursprogramm, welches von Kräftigungs-, über Entspannungs- bis hin zu Ausdauertraining alles abdeckt. Bekannte Klassiker und aktuelle Trends wie deepWORK™ und ZUMBA® wechseln sich ab. Ob Einsteiger oder erfahrener Sportler - es findet sich bestimmt der richtige Kurs. Nachfolgend finden Sie Beschreibungen zu den aktuellen Kursen und unter „Mein Kursplan" können Sie sich Ihren individuellen Kursplan zusammenstellen. Unser Personal berät Sie gerne, sollten Sie noch Fragen haben.

vita kategorie kurse-main

SPINNING®ist ein individuelles und ganzheitliches Trainingskonzept, bei dem unter Anleitung ausgebildeter Instruktoren ein Training auf speziellen stationären Fahrrädern (SPINNING® Bikes) stattfindet. Durch Wahl von Fahrtechniken und Musik und mit Hilfe der individuellen Widerstandsregelung am Bike werden in einem Kurs Profile gefahren, bei denen das Fahren im Gelände simuliert wird.

Hier finden Sie den Plan für Mai 2017 als PDF-Download.

Platzreservierung unter 06421 - 16953 - 0.

Die Platzreservierung für die SPINNING - Kurse ist immer zwei Tage im Voraus möglich!
Bei Verspätung bitten wir Sie, den nächstmöglichen Kurs zu wählen.
Falls Sie die Platzreservierung nicht einhalten können, bitten wir um rechtzeitige Absage.

Yoga 690x325

Die Entspannungs-Kurse im vita fitness verhelfen Ihnen zu mehr Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewicht. Körper, Geist, Seele und Atmung werden in Einklang gebracht, um Sie zu innerer Gelassenheit zu führen. In den Morgenstunden bieten wir Ihnen eine Kombination aus dynamischen Übungen und einem Training, welches Sie entspannt in den Tag starten lässt. In den Abendstunden können Sie den Alltag und Stress hinter sich lassen und die beruhigende und ausgleichende Wirkung aus einer Kombination von unterschiedlichen Übungen, Entspannung und Mediation erfahren.

Pilates Allegro fotolia 690x325

"Pilates ist so einzigartig, weil es Körperästhetik und ein bewusstes gesundheitliches Training miteinander verbindet." Andrea Storm

Die Pilatesübungen werden in diesem Kurskonzept am Allegro-Gerät durchgeführt. Dieses ist ein schlittenähnliches Trainingsgerät mit einer bewegliche Sitz- und Liegefläche und gilt als Herzstück der Pilates-Methode. Über widerstandgebende Metallfedern und Seilzüge werden fließende Bewegungen und bewegungserweiternde Dehnungen ermöglicht. Unterschiedliche Federstärken erleichtern oder erschweren die Übungen. Es handelt sich um ein gesundheitsorientiertes, systematisches Ganzkörpertraining, welches die Beweglichkeit, Balance, Kraft, Haltung und Koordination in ihrer Gesamtheit fördert und ist für jeden bis ins hohe Alter geeignet. Bei regelmäßigem Training werden Sie bald Fortschritte erleben, fühlen und sehen können.

Pilates-Training unterstütz Sie insbesondere bei vielen verschiedenen othophädischen Beschwerden. Zum Beispiel bei vielen Formen des Rückenschmerzes, Haltungs- und Bewegungsfehlern, Arthrose und Osteoporose, stress- & haltungsbedingten Verspannungen. Des Weiteren ist es ein geeignetes Training bei Beckenbodenbescherden und Kontinenzproblemen. Es kann ebenso als gute sportartspezifische Trainingsunterstützung beim Golfen, Reiten, Skifahren, Tennisspielen und Tanzen dienen.

"Nach 10 Stunden fühlen Sie einen Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie einen Unterschied, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper." Joseph H. Pilates