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"Einfach und deutlich: ein gesunder Bewegungsapparat fühlt sich wohl und ist fit."

Unterstützend zum Ausdauertraining, zur Rückenstärkung, zum schnelleren Erfolg bei Gewichtreduzierung oder auch zur Körperformung ist das Muskelaufbautraining eine effektivere und unerlässliche Methode bei der regelmäßig Trainingseinheiten mit Gewichten durchgeführt wird.
Der Muskelaufbau lässt sich durch ein gezieltes Training effektiv und schnell steuern. Die Trainierenden benötigen hierfür lediglich ein speziell für Sie angepassten Trainingsplan.

Ausschlaggebend für einen effizienten Muskelaufbau sind ein gutes Training, die richtige Ernährung und genügend Erholung. Die Ernährung ist wichtig, weil der Körper erst durch ausreichende Nährstoffe auf das Training reagieren kann. Ebenso ist ausreichende Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig. Damit werden die Nährstoffe schneller zu den Muskelzellen transportiert.
Die Trainierenden erfahren, wie sie effektiv Muskeln aufbauen können und wie sie dabei die richtige Zeit und die Funktion des eigenen Körpers durch eigene Hormone ausnutzen können. Gleichartige Trainingsreize und -belastungen führen früher oder später zu einer Stagnation, dies ist sportwissenschaftlich erwiesen. Daher sollte die Variation der Trainingsreize sowie -methoden im Vordergrund stehen.
Das bedeutet nicht nur eine stetige Änderung der Trainingsmethode, z.B. abwechslungsreichere Gestaltung eines Brustmuskeltrainings, sondern ganzheitlich eine stetige Veränderung des Trainings. Hierzu zählen auch Pausen, Pausenzeiten, die Ernährung, Regelmäßigkeiten und Regenerationsphasen.

Durch die langjährigen Erfahrungen im Trainingsbereich und der Ausbildung zu lizensierten Fitnesstrainern, werden die Trainierenden optimal betreut und schnell Fortschritte erreichen.