Meine Praxis hat ihren Schwerpunkt in den konservativen Therapie-Ansätzen der orthopädischen und traumatologischen Erkrankungen. Meine Zusatz-Qualifikationen sind u.a. Notfallmedizin und Chirotherapie/ Manuelle Medizin. Ich biete digitale Röntgendiagnostik des Skeletts und bildwandler-gestützte Infiltrationen an der Wirbelsäule (z.B SIG, Facetten etc.) an.
Als lizensierter Golf-Physio-Medical analysiere und berate ich bei golfspezifischen Verletzungsmuster.

Weitere Schwerpunkte liegen in der speziellen Arthrose-Therapie mit intraartikulärer Hyaluronsäure-Injektion z.B. des Knie-, Hüft- oder Schultergelenkes.

Außerdem werden die statische & dynamische Fußdruck-Messung (Pedographie), eine isometrische Maximalkraftanalyse der Wirbelsäule (FPZ) und die 3D-Haltungsanalyse des Rumpfes (BackMapper) angeboten. Die fokussierte Stosswellen-Therapie und Elektrotherapie mit TENS sind ein Therapieansatz bei Tendopathien, Fersensporn, Achillodynie, Kalkschulter, Tennis- u. Golferellenbogen, Triggerpunkte etc.. Traumatologie mit konservativer Behandlung von Verstauchungen und Brüchen. Ultraschall des Bewegungsapparates und der Säuglingshüfte. Kinesiotape zur Detonisierung der Muskulatur. Aktuell erfolgt die Weiterbildung in Akupunktur.

 

gzm aerztehaus profilbild Rustemeier 325x325

Dr. med. Jan Rustemeier

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit orthopädischer Einzelpraxis.

Spezialisierungen und Zusatzweiterbildungen:

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Notfallmedizin
  • Golf-Physio-Medical
  • Manuelle Medizin/Chirotherapie
  • Spezielle Arthrose-Therapie
  • Digitale Röntgendiagnostik

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!